Biberacher Fahnen

Biberacher Schützenfest vom 13. Juli bis 22. Juli 2018 – Biberacher Fahnen kauft man im Fachgeschäft!

Biberach an der Riss wurde 1083 erstmals urkundlich erwähnt und pflegt seither geschichtlich begründete Traditionen. Insbesondere das Biberacher Schützenfest zeigt jedes Jahr erneut die Verbundenheit seiner Bürger zu Geschichte und Brauchtum. Selten werden nur annähernd so viele blau/gelbe Fahnen präsentiert wie an diesem Fest. Ganze Straßenzüge werden von Schützenfahnen flankiert und verdeutlichen die Lebensfreude der Einheimischen die mit Ihrer Stadt verbunden sind.

Biberacher Schützenfestlied
Rund um mich her ist alles Freude! Verschönt ist, Schöpfer, Deine Welt. Es prangt in seinem Feierkleide Gebirg und Tal und Wald und Feld. Wie heilig wird mir jede Stätte! Wohin ich seh, wohin ich trete, erblick ich Dich, o Schöpfer, Dich; wohin ich seh auf allen Fluren, in allen Deinen Kreaturen erblick ich, aller Vater, Dich.

Das Murmeln in belaubten Bäumen ruft: Freudig müsst ihr Gott erhöhn! Die Zeit in Schwermut zu verträumen, ist Gottes Welt zu voll, zu schön. Mir sagt, beglänzt vom Morgentaue, die Flur, der Garten und die Aue: Wie segnet unser Gott so gern! Mir sagt das Rauschen seiner Fluten: Gott ist der Urquell alles Guten! Der Bach sagt lispelnd: Lobt den Herrn!

Weit um mich her ist alles Freude! O freu auch, meine Seele, dich in Gottes schönem Weltgebäude! Wie reichlich segnet er auch mich! Lass dessen Lob umher erschallen, der dir so wohl tut, allen, allen, so wohl tut, der so gütig ist! Stimmt ein in der Geschöpfe Chöre: Dir, Gott, sei Preis. Dir Dank und Ehre, der Du der Ewiggute bist!

Die Fahnenfabrik Carl Neff in Biberach liefert seit Jahrzehnten Biberacher Schützenfahnen jeglicher Art in hoher Qualität. Ob aus Baumwolltuch in traditioneller Weise gefertigt oder in leicht wehender Ausführung als Polyesterfahne, hergestellt aus 100 % Markenpolyester. Fragen Sie uns einfach an.

Auch 2018 erhalten Sie unsere Biberfahnen als Hissflaggen ca. 100 x 150 cm aus 100 % Markenpolyester in Top Qualität.